Nach Rainer Porics

Rita Stenger wird neue Ortschefin von Siegendorf

Burgenland
20.11.2021 09:44
Zehn Jahre lang hat Rainer Porics als rühriger Ortschef die Geschicke von Siegendorf gelenkt. Heute folgt ihm die ehemalige Schuldirektorin Rita Stenger nach. Der Umbau der alten Reithalle zu einem Veranstaltungszentrum und verstärkte Angebote in der Altenbetreuung stehen schon jetzt auf ihrer To-do-Liste.

„Die Gemeinde Siegendorf hat sich in den letzten Jahren dank eines großartigen Teams und großartiger Leute sehr gut entwickelt, aber wir haben natürlich auch in Zukunft noch vieles vor“, sagt Stenger. Als Pädagogin und Familiensprecherin der SPÖ steht für sie vor allem der Mensch im Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Neunte weibliche SPÖ-Bürgermeisterin 
„Mir geht es vor allem darum, den Diskurs mit den Bürgern zu pflegen. Ich möchte unsere Gemeinde gemeinsam mit den Siegendorfern gestalten. Dabei werden wir in Zukunft sicher verstärkt auf Bürgerbeteiligungsprozesse setzen. Ich möchte die Bevölkerung in meine Politik einbinden, das schafft Vertrauen, Akzeptanz und letztendlich noch mehr Lebensqualität für uns alle“, freut sich die Mandatarin auf die neue Herausforderung. Mit Stenger sind aktuell neun SPÖ-Frauen im Land als Bürgermeisterinnen tätig. „Ich würde mich freuen, wenn sich bald weitere Kolleginnen für dieses Amt begeistern“, so Stenger.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele