20.11.2021 09:44 |

Nach Rainer Porics

Rita Stenger wird neue Ortschefin von Siegendorf

Zehn Jahre lang hat Rainer Porics als rühriger Ortschef die Geschicke von Siegendorf gelenkt. Heute folgt ihm die ehemalige Schuldirektorin Rita Stenger nach. Der Umbau der alten Reithalle zu einem Veranstaltungszentrum und verstärkte Angebote in der Altenbetreuung stehen schon jetzt auf ihrer To-do-Liste.

„Die Gemeinde Siegendorf hat sich in den letzten Jahren dank eines großartigen Teams und großartiger Leute sehr gut entwickelt, aber wir haben natürlich auch in Zukunft noch vieles vor“, sagt Stenger. Als Pädagogin und Familiensprecherin der SPÖ steht für sie vor allem der Mensch im Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Neunte weibliche SPÖ-Bürgermeisterin 
„Mir geht es vor allem darum, den Diskurs mit den Bürgern zu pflegen. Ich möchte unsere Gemeinde gemeinsam mit den Siegendorfern gestalten. Dabei werden wir in Zukunft sicher verstärkt auf Bürgerbeteiligungsprozesse setzen. Ich möchte die Bevölkerung in meine Politik einbinden, das schafft Vertrauen, Akzeptanz und letztendlich noch mehr Lebensqualität für uns alle“, freut sich die Mandatarin auf die neue Herausforderung. Mit Stenger sind aktuell neun SPÖ-Frauen im Land als Bürgermeisterinnen tätig. „Ich würde mich freuen, wenn sich bald weitere Kolleginnen für dieses Amt begeistern“, so Stenger.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 4°
wolkig
-5° / 5°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-4° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)