Nach 26 Jahren im Job

Unfall mit Stapler als dreister Entlassungsgrund

Niederösterreich
19.11.2021 16:00

Eine Logistikfirma im Bezirk Baden in Niederösterreich suchte offenbar eine günstige Gelegenheit, um einen treuen Mitarbeiter loszuwerden. Ein kleiner Unfall am Arbeitsplatz wurde dem 61-Jährigen als „absichtliche Sachbeschädigung“ ausgelegt - die Arbeiterkammer zeigte aber Zähne.

26 Jahre lang hatte der 61-jährige Mitarbeiter pflichtbewusst für eine Logistikfirma im Bezirk Baden gearbeitet. Er sorgte mit dem Stapler für Ordnung im Warenlager, doch bei einem Nachtdienst im April passierte dann ein kleiner Unfall. Der Angestellte wollte ein Tor mit dem Stapler aufdrücken, doch der Riegel war zu und wurde verbogen.

Am nächsten Tag bekam er die Entlassung: Die Firma warf ihm vor, es handle sich um „absichtliche schwere Sachbeschädigung“. Die zwölf Monatsentgelte Abfertigung wollte man sich ersparen, doch der Mann schaltete die Arbeiterkammer ein. Nach der ersten Gerichtsverhandlung einigte man sich auf 36.000 Euro netto als Abfertigung.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele