Versprechen gehalten

Landecker Vize-Stadtchef greift in Privatschatulle

Tirol
17.11.2021 16:00

Es war eine turbulente Gemeinderatssitzung vor knapp einem Jahr zum Landecker Budget, in dem der Preis einer Einzelkarte des Freibades mit 5,10 € bereits eingearbeitet war. Einige Mandatare bestanden aber auf die runde Zahl 5. Vizebürgermeister Thomas Hittler reichte es: Er zahle die Differenz aus dem „eigenen Sack“ - was nun geschieht.

Als sprichwörtliche Diskussion um des Kaisers Bart empfand Landecks Vize-BM Thomas Hittler vor rund einem Jahr das Gezerre im Budgetgemeinderat um den Eintrittspreis des Landecker Freibades für 2021. Dieser war mit 5,10 Euro im Voranschlag fixiert, doch die Opposition entfachte eine Debatte über 5 Euro. „Mir wurde es dann zu blöd und ich habe gesagt, dass wir Wichtigeres zu besprechen haben und ich der Stadt die Differenz von meinem Privatkonto vergüten werde“, repliziert Hittler.

245,26 Euro vom Privat- auf das Stadtkonto
Nun wurde der Betrag von der Amtskasse genau ermittelt. „Gemäß meinem Motto ,versprochen und gehalten’ wird der Differenzbetrag der Einzelkarten von 245,26 Euro von meinem Privatkonto an die Stadt überwiesen beziehungsweise der Betrag bei der nächsten Gehaltszahlung rückbehalten.“

Hittler möchte allerdings nicht unerwähnt lassen, dass er nach dem Rücktritt von BM Wolfgang Jörg „in der schwierigen Zeit der Pandemie 2020“ als Vizebürgermeister die Amtsgeschäfte geführt habe und somit der Stadt Landeck 50.000 Euro an Gehaltskosten gespart habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele