Eklat bei Kontrolle

Alkolenker: „Frau hat kein Recht zu sprechen“

Salzburg
15.11.2021 09:40

Aufgrund der auffälligen Fahrweise eines Pkw-Lenkers wurde die Salzburger Stadt-Polizei am Sonntag alarmiert. Als die Behörden auf den Mann (38) trafen, zeigte sich dieser wenig kooperativ. Er wollte unter keinen Umständen mit der anwesenden Beamtin sprechen.

Ein Hinweis der Bevölkerung rief die Behörden auf den Plan. Der Fahrer, ein 38-jähriger bosnischer Staatsbürger, würde in Schlangenlinien über die Nonntaler Hauptstraße (Salzburger Innenstadt) stadtauswärts fahren. Eine Streife traf den Mann an dessen Wohnadresse an und forderte ihn zu einem Alkovortest auf, der einen Wert von 1,6 Promille ergab.

Wirklich kooperativ zeigte sich der Bosnier nicht. Er verweigerte in weiterer Folge einen Alkomattest. Außerdem weigerte er sich, mit der anwesenden Beamtin zu sprechen. Er würde mit keiner Frau sprechen, eine Frau habe kein Recht zu sprechen, sagte er laut Polizeibericht. Der 38-Jährige ist seinen Führerschein vorläufig los und wurde angezeigt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele