Titelhamster (70)

Waldviertler Fleischer wurde fünffach „vergoldet“

Mehr als ein Drittel aller Medaillen des 23. internationalen Fachwettbewerbs für Fleisch- und Wurstwaren in Klagenfurt räumten Fleischer aus Niederösterreich ab: 129-mal gab es Gold, 65-mal Silber und 19-mal Bronze. Gottfried Herzog aus Vitis errang fünf Goldmedaillen.

Einen tollen Auftritt legten unsere Fleischer beim Fachbewerb in Klagenfurt hin: Von insgesamt 629 Medaillen holten sie 213 nach Hause. Dabei schnitt auch der 70-jährige Waldviertler Gottfried Herzog mit: Von 129 Goldenen gewann der Fleischermeister gleich fünf. Er führt den Betrieb voller Elan und will noch lange nicht in Pension gehen: „Mein Beruf ist mein Hobby, warum sollte ich es aufgeben?“, sagt Herzog.

Die vielen Bewerbe, an denen er teilnimmt, dienen ihm laufend zur unabhängigen Qualitätsbestimmung. Und dabei hat Herzog schon etliche Preise heimgeholt – „und gar kein Platz mehr zum Aufhängen “

René Denk
René Denk
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 3°
leichter Schneefall
1° / 3°
leichter Schneefall
1° / 4°
wolkig
2° / 4°
leichter Schneefall
-1° / 1°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)