Unglaubliche Summen

So viel verdiente Mourinho mit seinen Entlassungen

Fußball International
12.11.2021 10:05

Der Portugiese Jose Mourinho ist derzeit der Trainer von AS Roma. Nicht einmal zwei Monate brauchte der Manager, um nach seiner Entlassung von Tottenham im April eine neue Mannschaft zu finden. An Entlassungen ist der Trainer-Guru also gewohnt. Er selber weiß auch, er verdient Unsummen damit.

Das Portal „101greatgoals.com“ rechnete jetzt aus, wie viel der legendäre Trainer mit der vorzeitigen Auflösung seiner Verträge nur in England verdient hatte. Bei drei Vereinen passierte ihm das: Tottenham (2021), Manchester United (2018) und Chelsea (2007 und 2015). Das Ergebnis überrascht viele, obwohl man genau weiß, dass Mourinho gerne großzügige, langfristige Verträge unterschreibt.

Laut „goal.com“ verdiente Mourinho bei Tottenham mehr als eine Million Euro pro Monat. Bei AS Rom soll er erstaunlicherweise nicht einmal die Hälfte dieser Summe kassieren. Aber eben: England scheint eine andere Welt zu sein.

113 Millionen nach Entlassungen
Denn seine drei englischen Klubs sollen ihm nach seiner Entlassung mehr als 97 Millionen Pfund, sprich 113 Millionen Euro überwiesen haben. Mourinho steht damit auf Platz eins der entlassenen Trainer. Nicht gerade dicht gefolgt von Mauricio Pochettino (45,8 Millionen Pfund) und Antonio Conte (22,97 Mio.). 

Interessant: Sowohl Mourinho als auch Pochettino kassierten bei Tottenham ab. Und wen wundert es? Genau bei dieser Mannschaft heuerte vor einer Woche Antonio Conte an. In Nordlondon wird viel Geld ausgegeben, aber die Ergebnisse (Titel) lassen auf sich warten. Kein Wunder, dass die „Spurs“-Fans langsam die Geduld mit Präsident Daniel Levy verlieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele