Bayern-Spieler positiv

Corona-Alarm beim DFB-Team vor Quali-Spielen

Corona-Alarm beim deutschen Nationalteam! Am Montagabend ist ein Spieler nach der Ankunft im Quartier in Wolfsburg positiv getestet worden, weshalb das geplante Training am Dienstag abgesagt wurde.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, handle es sich beim infizierten Spieler um Niklas Süle vom FC Bayern München.

Der DFB teilte Dienstag früh mit, dass der positiv getestete Kicker „vollständig geimpft und aktuell symptomfrei“ sei, er sei „umgehend isoliert“ worden. „Neben ihm müssen auf Anweisung des Gesundheitsamts vier weitere Spieler, die trotz negativen Tests im Rahmen der Kontaktverfolgung als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft wurden, im Quartier des DFB-Teams in Quarantäne“, so der Verband weiter.

Weil neben den fünf Spielern in Quarantäne auch noch Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) und Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) verletzungsbedingt ausfallen, hat Teamchef Hansi Flick drei Profis nachnominiert: Maximilian Arnold, Ridle Baku (beide VfL Wolfsburg) und Kevin Volland (AS Monaco).

Das DFB-Team, das bereits für die WM in Katar qualifiziert ist, trifft am Donnerstag in der Qualifikation auf Liechtenstein, am Sonntag wartet Armenien.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)