Ärger mit KlasJet

Nach Flug-Chaos: DFB setzt auf Austrian Airlines

Fußball International
09.10.2021 08:10

Das deutsche Fußball-Nationalteam setzt auf rot-weiß-rote Unterstützung: Unsere Nachbarn wechseln die Fluggesellschaft und heben am Sonntag zum Länderspiel nach Nordmazedonien mit Austrian Airlines ab. Der Grund für den Wechsel: ein Flug-Chaos nach dem 4:0-Erfolg in Island!

Die Deutschen wenden sich von der litauischen Billig-Airline KlasJet ab. Am 9. September hatte die DFB-Auswahl nach dem 4:0-Erfolg in Island die Rückreise angetreten. Diese wurde jedoch zum absoluten Horror. Nach dem Abflug um 1 Uhr nachts (30 Minuten Verspätung) sendete der Pilot den Code 7700 ab. Es wurde ein Fehler mit dem Notstromgenerator festgestellt. Somit musste man eine Zwischenlandung im schottischen Edinburgh machen.

Nach über zehn Stunden an Bord gab es dann gegen 12 Uhr einen Fliegerwechsel, erst um 14.46 Uhr landete der Ersatzflieger in Frankfurt.

Nach dem Chaos-Trip setzt die Truppe rund um Trainer Hansi Flick nun auf Austrian Airlines. „Die Österreicher setzten sich bei der Ausschreibung des DFB in Sachen Flugzeuge, Verfügbarkeit und Preis durch“, schreibt die „Bild“. Die österreichische Gesellschaft wird das DFB-Team somit am Sonntag von Hamburg nach Skopje bringen. Und das hoffentlich ohne Zwischenlandung ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele