09.11.2021 11:39 |

Testen und piksen

Bis zu 36 Stunden: Längeres Warten auf Ergebnisse

Groß war der Run auf die Impfangebote am Wochenende - am Montag bildeten sich lange Warteschlangen vor den PCR-Testzentren. Während einer Übergangsphase können Einfach-Geimpfte in Kombination mit einem PCR-Test am Freizeitgeschehen teilnehmen. Bis das PCR-Ergebnis kommt, kann es allerdings dauern.

Ein Testtermin für 10 Uhr war am Montagvormittag schnell ergattert. Bis zur Probenabnahme allerdings hieß es länger warten - und bis ein Testergebnis vorliegt können derzeit bis zu 36 Stunden ins Land ziehen. Verglichen mit dem Österreich-Schnitt aber durchaus ein akzeptabler Wert - und der Test ist immerhin auch noch für weitere 36 Stunden gültig.

Was die Impftermine angeht ist Vorarlberg auch ganz ordentlich aufgestellt. Die nächsten freien Impftermine mit Anmeldung gibt es am Donnerstag im Impfzentrum Bregenz. Sowohl Erst- als auch Boosterimpfungen sind dort vorgesehen. Ohne Termine können zudem die Angebote in den Impfkojen wahrgenommen werden - vermutlich aber mit längeren Wartezeiten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 0°
Schneefall
0° / 2°
starker Schneefall
0° / 2°
starker Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)