In der Regionalliga

Heißer Kampf um die Torjägerkrone

Salzburg
06.11.2021 10:00

Drei Vollblutstürmer wollen in der Regionalliga-Schützenliste ganz oben stehen. Hödl, Kuka und Tandari liefern sich ein enges Rennen. Auch Herbstmeistertitel ist noch offen, St. Johann in Poleposition.

Die Regionalliga Salzburg steht heute (14) vor ihrem letzten Spieltag. Die Tabellensituation ist größtenteils geklärt, mit St. Johann und der Austria Salzburg stehen die Aufsteiger in die Regionalliga West bereits fest, nur die Platzierung ist noch zu klären. Ganz anders sieht es da bei der Torjägerkrone aus. Mit Marco Hödl (Austria Salzburg), Enis Kuka (Anif) und Tamas Tandari (FC Pinzgau) kommt es am letzten Spieltag noch zu einem Dreikampf um den Titel in der Schützenliste.

Kuka und Hödl stehen bei 13 Treffern, Tandari konnte bisher zwölf Mal einnetzen. Besonders spannend: Die Austria empfängt den FC Pinzgau, es kommt auch zum direkten Duell zwischen den beiden Stürmer-Rivalen. Anif und Kuka treffen im Derby auf Grödig.

Für Hödl, der bereits im vergangenen Jahr die meisten Tore in der Liga erzielte, hat die Torjägerkrone nicht oberste Priorität. „Lieber wäre mir, wenn wir St. Johann noch abfangen und als Herbstmeister in die Westliga gehen“, betont der 24-Jährige. Das will Ernst Lottermoser, Coach der Pongauer, unbedingt vermeiden: „Die Herbstmeisterschaft ist uns sehr wichtig, wenn man so lange Tabellenführer ist, dann will man auch am Ende ganz oben stehen. Wir werden dafür gegen Grünau noch einmal alles geben.“

Alles geben will auch FC Pinzgaus Tandari, denn die Torjägerwertung ist die einzige Wertung, die er heuer gewinnen kann. „Es ist noch alles möglich und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich die zwei anderen noch einholen kann“, erklärt der Saalfeldener Knipser.

Letztes Spiel für Kuka
Gegen Tandaris Angriff wehren wird sich mit Sicherheit Kuka. Der 27-Jährige, der erst im Sommer von Bürmoos zum Regionalligisten gewechselt ist, bestreitet heute sein wohl endgültig letztes Spiel für Anif. Denn wie die „Krone“ bereits berichtete, lebt und spielt Kuka zukünftig in der Schweiz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele