03.11.2021 07:12 |

Bewohner verletzt

Drei Haustiere bei Brand in Wohnhaus verendet

Zu einem Feuerwehr-Großeinsatz kam es am Dienstag im Vorarlberger Feldkirch-Tisis. Dort brannte ein Wohnhaus ab. Drei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins nahegelegene Krankenhaus eingeliefert werden - zwei Hunde und eine Katze verendeten in den Flammen.

Unbewohnbar ist jenes Einfamilienhaus, das am Dienstagmittag in der Liechtensteinerstraße in Feldkirch Tisis ein Raub der Flammen wurde. Als die Florianijünger um kurz 12 Uhr vor Ort eintrafen, stand die Immobilie bereits in Vollbrand.

Trotz eines Großaufgebots von 75 Florianis dauerte es fast zwei Stunden, bis das Feuer gelöscht war. Drei im Haus befindliche Bewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen, wurden allerdings vor den Rettungskräften vor Ort medizinisch betreut.

Weniger Glück hatten drei Haustiere, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Gebäude befanden: Für zwei Hunde und eine Katze kam jede Hilfe zu spät - sie verendeten in den Flammen.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt – die Brandexperten des Landeskriminalamts Vorarlberg haben die Ermittlungen aufgenommen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 2°
Schneefall
-1° / 4°
leichter Schneefall
-0° / 5°
leichter Regen
-1° / 5°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)