Nach vier Tagen

Feuerwehrmänner retteten einbetonierte Katze

Salzburg
01.11.2021 21:47
Ein tierischer Notfall in St. Gilgen! Ganze vier Tage musste eine Katze unter einer zubetonierten Terrasse ausharren, bevor sie von Feuerwehrleuten zu Allerheiligen gerettet wurde. Längst nicht der einzige Einsatz: Auch in Saalfelden halfen die Florianijünger einer Samtpfote, die in einem Rohr stecken geblieben war.

Dramatische Szenen spielten sich am Samstagabend in St. Gilgen ab: Gegen 22.30 Uhr ging bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Gilgen ein Notruf ein. Eine seit vier Tagen verschwundene Katze wurde in einem kürzlich zugemauerten Hohlraum unter einer Terrasse vermutet – die Besitzer des Tieres hörten das verzweifelte Miauen der Samtpfote. „Das Tier konnte nicht mehr raus. Die Terrasse wurde umgebaut, die Katze steckte in einem Hohlraum fest“, berichtet Siegmund Lesiak, stellvertretender Ortsfeuerwehrkommandant von St. Gilgen. Er und 13 weitere Feuerwehrleute retteten das Tier. „Wir haben mit einem Schremmhammer die Terrasse auf gemacht“, sagt Lesiak. Die Katze ist nun wieder bei den Besitzern und wohlauf.

In Saalfelden wurde am Wochenende ein weiteres Kätzchen von der Feuerwehr gerettet. Die Helfer holten das Tier aus einer Regenrinne. Mithilfe einer Kamera wurde die Katze erspäht, geborgen und ihrer glücklichen Besitzerin übergeben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele