Wahnsinn in Brasilien

Irre! Fans stürmen Platz und zerstören VAR-Technik

Fußball International
01.11.2021 19:34

Purer Wahnsinn im brasilianischen Fußball: Einer marodierenden Horde gleich haben „Fans“ von Gremio Porto Alegre nach der Heimniederlage gegen Palmeiras Sao Paulo das Spielfeld gestürmt und u.a. die Ausrüstung für den Videoassistenten (VAR) zerstört! „Natürlich“ nicht zufällig, denn während des Spiels waren nach VAR-Eingriffen ein Elfmeter für die Gäste gegeben und der Ausgleich für Gremio aberkannt worden. Entscheidungen, die die Heim-Fans nicht auf die Reihe bekamen ...

Jedenfalls liefen, kaum dass der Schlusspfiff in der Arena do Grêmio verklungen war, Dutzende Gestalten aus dem Sektor der Gremio-Ultras auf das Feld und verwüsteten, was ihnen in die Quere kam. Primär schien ihnen allerdings wichtig zu sein, die VAR-Technik am Spielfeldrand für die für ihren Klub so negativ ausgefallenen Eingriffe zu „bestrafen“.

Womöglich hätten auch die Spieler der 3:1 siegreich gebliebenen Gast-Mannschaft von Palmeiras den einen oder anderen Hieb abbekommen, doch die Equipe rund um Doppeltorschütze Raphael Veiga, der angesichts der heranziehenden Horden ein Interview abbrach, rettete sich rechtzeitig in die Katakomben des Stadions.

Am Ende mussten Polizei und andere Ordnungskräfte für die Beruhigung der aufgebrachten „Fans“ sorgen

Gremio, aktuell in akuter Abstiegsgefahr, bleibt als Klub nun jedenfalls die schlechte Nachrede - und darüber hinaus droht nun von Verbandsseite auch eine Strafe …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele