30.10.2021 08:55 |

Radfahrer gesucht

Fußgängerin verletzte sich bei Kollision schwer

Eine, im ersten Moment scheinbar harmlose, Kollision zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer im Vorarlberger Montafon entpuppte sich schließlich als schwere Körperverletzung. Die Polizei bitte jenen Radfahrer, der am Mittwochabend gegen 21 Uhr auf dem Schrunser Litzdamm in den Zwischenfall verwickelt war, sich zu melden.

Am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr spazierte eine 44-jährige Frau mit ihrem Freund auf dem rechten Litzdamm in Schruns vom Hotel „Litz“ kommend flußabwärts in Richtung Ill. Etwa 150 Meter nach dem Hotel blieb sie stehen und wurde von einem Fahrradfahrer, der in Richtung Ortszentrum unterwegs war, angefahren und zu Boden gestoßen.

Der Radfahrer blieb stehen und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Frau. Da sie im ersten „Schock“ erklärte, es sei alles in Ordnung, setzte er seine Fahrt fort. Wie sich kurz danach allerdings herausstellte, erlitt die Frau jedoch bei dem Zusammenstoß eine Fraktur des rechten Schienbeinkopfes und musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz transportiert werden.

Der unbekannte, etwa 30-jährige Radfahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schruns zu melden.
Polizeiinspektion Schruns, Tel. +43 (0) 59 133 8107

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 3°
Schneeregen
2° / 4°
Schneeregen
3° / 5°
Regen
2° / 6°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)