29.10.2021 10:22 |

Vieh machte aufmerksam

84-Jähriger über Nacht unter Baum eingeklemmt

Ein Einsatz der Bergrettung Klagenfurt am Pyramidenkogel hat ein glückliches Ende genommen. Ein 84-jähriger Mann wurde am Vorabend unter einem Baum eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Er musste die ganze Nacht draußen verbringen - erst seine Kühe machten am nächsten Morgen auf ihn aufmerksam.

Die Bergrettung Klagenfurt wurde Freitagfrüh zu einem Einsatz am Pyramidenkogel gerufen. Der Fuß eines 84-jährigen Mannes wurde am Tag zuvor bei Forstarbeiten im Wald unter einem umstürzenden Baum eingeklemmt - das Fehlen des Landwirts blieb die Nacht über unbemerkt.

Gefunden wurde er von einem Verwandet, seinem Neffen, der auf das Gebrüll der Kühe seines Onkels und das fehlende Licht auf seinem Hof aufmerksam geworden waren und Nachschau hielt. Die Einsatzkräfte befreiten den Eingeklemmten, der laut Angaben der Ersthelfer außer einer Fußverletzung relativ unbeschadet davonkam. „Und das, obwohl er die ganze Nacht im Freien verbracht hatte“, so ein Bergretter.

Jennifer Kapellari
Jennifer Kapellari
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)