Vieh machte aufmerksam

84-Jähriger über Nacht unter Baum eingeklemmt

Kärnten
29.10.2021 10:22

Ein Einsatz der Bergrettung Klagenfurt am Pyramidenkogel hat ein glückliches Ende genommen. Ein 84-jähriger Mann wurde am Vorabend unter einem Baum eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Er musste die ganze Nacht draußen verbringen - erst seine Kühe machten am nächsten Morgen auf ihn aufmerksam.

Die Bergrettung Klagenfurt wurde Freitagfrüh zu einem Einsatz am Pyramidenkogel gerufen. Der Fuß eines 84-jährigen Mannes wurde am Tag zuvor bei Forstarbeiten im Wald unter einem umstürzenden Baum eingeklemmt - das Fehlen des Landwirts blieb die Nacht über unbemerkt.

Gefunden wurde er von einem Verwandet, seinem Neffen, der auf das Gebrüll der Kühe seines Onkels und das fehlende Licht auf seinem Hof aufmerksam geworden waren und Nachschau hielt. Die Einsatzkräfte befreiten den Eingeklemmten, der laut Angaben der Ersthelfer außer einer Fußverletzung relativ unbeschadet davonkam. „Und das, obwohl er die ganze Nacht im Freien verbracht hatte“, so ein Bergretter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele