Kohfeldt als Retter?

Werders Abstiegstrainer übernimmt VfL Wolfsburg!

Fußball International
26.10.2021 18:15

Florian Kohfeldt wird neuer Trainer beim VfL Wolfsburg! Der frühere Coach von Werder Bremen erhält beim Tabellen-Neunten einen Vertrag bis 2023, wie der Klub am Dienstag mitteilte. Die Wolfsburger hatten sich am Wochenende nach dem 1:3 in der Champions League in Salzburg und dem darauffolgenden 0:2 in der Liga gegen Freiburg von Trainer Mark van Bommel getrennt.

Der 39-jährige Kohfeldt war in der vergangenen Saison von Bremen im letztlich doch verlorenen Abstiegskampf vor dem letzten Spieltag freigestellt worden. Nun soll er die Wolfsburger aus der Krise führen, die die jüngsten vier Bundesliga-Spiele verloren und bereits acht Pflicht-Partien in Serie sieglos sind.

„Wir sind froh, dass wir mit Florian Kohfeldt Einigung erzielen konnten und sind überzeugt, dass er sich mit unserem Weg identifizieren kann und wir mit ihm gemeinsam wieder in die Erfolgsspur zurückkehren werden“, erklärte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer in einer Klub-Mitteilung. Bei Wolfsburg stehen der im Moment verletzte ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager sowie Ersatzgoalie Pavao Pervan unter Vertrag.

Kohfeldt soll am Donnerstag erstmals das Training leiten. Erstmals auf der Bank wird er zwei Tage später auswärts gegen Leverkusen sitzen, sein Heimdebüt gibt er am Dienstag in der Königsklasse gegen Tabellenführer Salzburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele