26.10.2021 14:00 |

Wintertauschbörse

„Gingen weg wie warme Semmeln“

Die viel beliebte und auch viel besuchte Wintertauschbörse feierte nach einem Jahr Corona-Zwangspause ihr Comeback. Die Bilanz zeigt: Rund 13.000 Besucher aus dem ganzen Bundesland freuten sich am Samstag nicht nur über gut erhaltene Sportartikel, 7000 von ihnen konnten auch eine SuperSki-Tageskarte ergattern.

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Tausende Wintersportartikel wurden in der Messehalle Salzburg nach eingehender Prüfung zum günstigeren Verkauf angeboten. Viele von den 13.000 Besuchern warteten bereits über eine Stunde vor Einlass in der Schlange, um die besten Artikel zu bekommen.

Zitat Icon

„Heuer besteht doppelter Grund zur Freude.“

Peter Eder, Präsident der Arbeiterkammer und Landesvorsitzender des Österreichischen Gewerkschaftsbundes

Aufgrund der Pandemie musste die Veranstaltung strenge Sicherheitsregeln einhalten, doch diese trübten keineswegs den Einkaufsdrang der Salzburger.

Um die 1300 Familien deckten sich mit 6000 Artikeln ein – vom Skihelm über Handschuhe, bis zum Schlitten konnte man alles kaufen. Nur schnell musste man sein: Bereits am Vormittag waren die besten Artikel ausverkauft.

Mit dem Event möchte Eder für Salzburgs Familien einen leistbaren Wintersport ermöglichen und auch weiterhin sparen helfen.

Fabienne Gruber
Fabienne Gruber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)