Mega-Blamage

Mourinho „feiert“ Premiere in seinem 1008. Spiel

Fußball International
22.10.2021 11:01

Was für eine üble Blamage von AS Roma in der Conference League! Mit 1:6 verlor der italienische Topklub am Donnerstag beim FK Bodö/Glimt aus Norwegen. Für Trainer Jose Mourinho war es eine wenig erfreuliche Premiere ...

„Ich habe entschieden, mit dieser Aufstellung zu spielen, somit liegt die Verantwortung bei mir“, nahm der Portugiese, der sein Team im Vergleich zum Ligaspiel am vergangenen Wochenende auf neun (!) Positionen veränderte, die Niederlage auf seine Kappe.

„Ich habe das mit einem guten Vorsatz gemacht, um denjenigen eine Chance zu geben, die hart arbeiten - und um bei diesem kalten Wetter auch zu rotieren“, so Mourinho. „Ich habe entschieden, vielen Spielern eine Pause zu geben. Wir haben heute gegen eine Mannschaft verloren, die mehr Qualität gezeigt hat, so einfach ist das.“

Der portugiesische Coach sprach schonungslos offen von einem „limitierten Kader“. Er habe „13 Spieler, die ein Team repräsentieren, die anderen sind auf einem anderen Level“.

Die peinliche Klatsche war eine Premiere für Mourinho - in seinem 1008. Spiel als Coach kassierte er erstmals sechs (oder mehr) Gegentreffer. Das beschert dem Portugiesen, der als Meister des Defensiv-Fußballs gilt und damit bereits zweimal die Champions League gewonnen hat, sicher die eine oder andere schlaflose Nacht ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele