19.10.2021 11:07 |

Vor Einkaufszentrum:

Zwölfjährigen ins Gesicht geschlagen und beraubt

Gemeiner Überfall auf einen Zwölfjährigen Montagabend vor dem Grazer Einkaufszentrum Murpark: Wegen ein paar Euro wurde der Bub mehrfach ins Gesicht geschlagen. Voller Angst gab er den Räubern sein ganzes Geld. Dann bedrohten ihn die fünf Jugendlichen noch, damit er nicht die Polizei ruft.

Der Uberfall passierte gegen 19 Uhr beim Eingang des Einkaufszentrums in der Ostbahnstraße. Ein Unbekannter sprach den 12-Jährigen an und verlangte Bargeld. Gleichzeitig schlug er dem Buben mit der flachen Hand zweimal ins Gesicht, ehe er seine Hosentaschen durchwühlte. Der 12-Jährige bekam panische Angst und gab dem Räuber ein paar Euro.

„Wehe, du rufst die Polizei“
Der Unbekannte, der in Begleitung von vier weiteren männlichen Personen war, spazierte daraufhin in Richtung Bushaltestelle. Zwei der Komplizen bedrohten den 12-Jährigen noch und warnten ihn davor, ja nicht die Polizei zu verständigen.

Der Bub beschreibt die fünf Täter als Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren, mit dunklen Haare. Sie waren mit Trainingsjacken und Jeans bekleidet. Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 4°
wolkig
-1° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)