17.10.2021 14:55 |

Eishockey

Erfolgshungrige Bulldoggen

Mit dem 5:2-Sieg beim HC Bozen verbesserten sich die Dornbirn Bulldogs am Freitag auf den dritten Platz. Bereits heute (17.30) steht das Westderby gegen Innsbruck auf dem Spielplan - da soll gleich der nächste Erfolg gelingen.

Platz drei in der Tabelle der ICE Hockey League ist zwar nur eine Momentaufnahme - aber eine sehr schöne. Dass die Bulldogs nun die bestplatzierte österreichische Mannschaft sind, ist ein weiterer, durchaus positiver Aspekt. Nur noch Fehervar und Aufsteiger Laibach rangieren vor den Dornbirnern. Das wirft die Frage auf, ob Manager Alexander und Trainer Kai Suikkanen gar eine Meisterschaftmannschaft geformt haben. „Nein, nein“, winkt Kutzer in gewohnter Manier ab, „wir sind erst am Saisonanfang.“ Lob gab es aber diesmal von Kotrainer Rick Naheim: „Starke Torhüter, eine kompaktes Team, die als Gruppe funktioniert und die Special Teams (Anm.: Überzahl, Unterzahl) funktionieren immer besser.“

Heute (17.30) folgt das Westderby in Dornbirn. Die Bulldogs haben sich jetzt eine ausverkaufte Heimstätte verdient. „Ich hoffe, dass wir eine volle Halle haben. Dann können wir die Stimmung im Messestadion genießen“, sagt Kevin Macierzynksi, der übrigens noch immer auf sein erstes Saisontor wartet. 

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 0°
leichter Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-0° / 2°
stark bewölkt
-1° / 2°
stark bewölkt