Kriminelle Masche

Betrüger forderten Geld von neun Pensionistinnen

Niederösterreich
16.10.2021 13:00
In der Stiftsstadt Melk wurden am Donnerstag wieder zahlreiche Betrugsanrufe verzeichnet. Vorwiegend ältere Frauen sollen nach Auskunft der heimischen Landespolizei zur Übergabe von Bargeld verleitet werden – die Pensionistinnen behielten großteils die Nerven.

Die Kriminellen beteuerten, am Telefon, dass ein Familienmitglied der Betroffenen einen Unfall gehabt habe und nun mit der Bezahlung von 78.000 Euro eine Haftstrafe abgewendet werden könne. Zumindest neun solcher Betrugsversuche wurden am Donnerstag in Melk verzeichnet. Zur Übergabe von Bargeld kam es aber glücklicherweise nicht.

Polizei statt Bank
In zwei Fällen gaben die resoluten Frauen an, das Geld bereitzustellen, kontaktierten aber stattdessen schnurstracks die Polizei. Eine weitere Anzeige wurde von einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin erstattet, nachdem eine 81-Jährige den eingeforderten Betrag von satten 78.000 Euro beheben wollte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele