Leoben und Stallhofen

Funkenflug verursachte zwei Brände an einem Tag

Steiermark
15.10.2021 09:56

Sowohl in Leoben als auch in Stallhofen (Bezirk Voitsberg) kam es am Donnerstag zu Bränden. In beiden Fällen dürfte Funkenflug die Ursache für den Brand gewesen sein.

Der erste Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Stallhofen im Bezirk Voitsberg. Der Brand in einer Garage dürfte zwischen 15 und 16 Uhr ausgebrochen sein. Einsatzkräfte der Feuerwehren Krems, Stallhofen und Södingberg (45 Personen und sechs Fahrzeuge) löschten den Brand. Das teilweise aus Holz bestehende Gebäude  brannte im Innenbereich teilweise aus. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte Funkenflug nach Schweißarbeiten den Brand ausgelöst haben.

Flexarbeiten als Ursache für Brand in Leoben
Wenige Stunden später dann musste die Feuerwehr in Leoben ausrücken, weil ein Holzstapel in der Nähe einer Baustelle in Flammen stand. Einsatzkräfte der Feuerwehren Leoben Stadt, Göss und Trofaiach (34 Personen und sieben Fahrzeuge) löschten den Brand. Auch hier entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte Funkenflug nach Flexarbeiten, welche tagsüber durchgeführt wurden, den Brand ausgelöst haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele