Am Weg der Besserung

Polizisten retten Ehepaar aus verrauchter Wohnung

Wien
12.10.2021 11:45

Zu Lebensrettern sind die Revierinspektoren der Polizei Wien, Rene K. und Felix J. geworden: Die beiden retteten ein Ehepaar - der Mann 88 Jahre, die Frau 83 Jahre alt - aus seiner verrauchten Wohnung. Die zwei befinden sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung. 

Wie die Polizei Wien berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits Ende August: Felix und Rene wurden in Wien-Ottakring zu einer offenstehenden Wohnung beordert, mit dem Verdacht eines möglichen Einbruchs. Beim Betreten der Wohnung kam den Beamten Rauch entgegen und im Schein der Taschenlampen sahen sie einen Menschen am Boden liegen. Ihnen war klar, dass die Person sich in einer lebensbedrohlichen Situation befand und zogen sie ohne zu Zögern aus der verrauchten Wohnung. 

Durch die Rauchwolken gekämpft
Weil die beiden Helfer die Luft anhalten und immer wieder in das Stiegenhaus laufen mussten, um erneut Luft zu holen, gelang ihnen die Rettungsaktion erst nach mehrmaligen Versuchen. Bei der geborgenen Person handelte es sich schließlich um den 88-jährigen Mann, er war noch bei Bewusstsein, bekam jedoch schwer Luft. Weil seine 83-jährige Ehefrau sich noch in der Wohnung befand, begaben sich die Polizisten erneut in die Rauchwolken. 

Auf dem Weg der Besserung
Schließlich konnte auch die vermisste Ehefrau in das Stiegenhaus gerettet werden. Sofort wurde das Paar von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und ins Spital gebracht. Auch die Berufsfeuerwehr Wien stand im Einsatz, um die Räume zu lüften. Feuer gab es jedoch keines, die Ursache wird bereits ermittelt. Vermutet wird, dass eine elektrische Heizdecke die Rauchentwicklung verursacht hatte. 

Das Ehepaar befindet sich nun bereits am Weg der Besserung. Dank Felix und Rene. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele