08.10.2021 12:13 |

Mit 21 Jahren

Herzprobleme: Altach-Profi muss Karriere beenden

Knapp zwei Jahre nachdem der gebürtige Vorarlberger Ogulcan Bekar von Liefering zu Ländle-Bundesligist Altach gewechselt war, muss der 21-Jährige nun seine Karriere beenden. Ein Schritt, der dem Bregenzerwälder nicht leicht fällt.

Ogulcan Bekar, der Anfang Januar 2020 vom FC Liefering nach Altach gewechselt war, konnte wegen Problemen mit dem Herzmuskel in den vergangenen eineinhalb Jahren kein Pflichtspiel für die Vorarlberger bestreiten. Der Bregenzerwälder startete Ende 2020 in die Reha-Phase, nachdem die Untersuchungen am Herzen an der Uni-Klinik in Salzburg positiv verlaufen waren.

Eine Rückkehr auf den Rasen blieb Bekar bisher allerdings verwehrt. Aufgrund der Entwicklung der letzten Monate für ein vorläufiges Karriereende entschieden und wird demnächst mit seinem beruflichen Umstieg beginnen.

„Die letzten Jahre waren für mich, mit den Verletzungen und den gesundheitlichen Problemen, sehr anstrengend und fordernd. Ich kann den nötigen Antrieb für den Profifußball nicht mehr aufbringen und habe mich deshalb für diesen Schritt entschieden. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen beim SCRA, vor allem bei der medizinischen Abteilung, für die Unterstützung in den letzten Monaten bedanken“, sagt der 21-Jährige in einem Statement des Vereins.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
4° / 13°
heiter
3° / 16°
wolkenlos
4° / 15°
wolkenlos
4° / 16°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)