Mit 21 Jahren

Herzprobleme: Altach-Profi muss Karriere beenden

Vorarlberg
08.10.2021 12:13

Knapp zwei Jahre nachdem der gebürtige Vorarlberger Ogulcan Bekar von Liefering zu Ländle-Bundesligist Altach gewechselt war, muss der 21-Jährige nun seine Karriere beenden. Ein Schritt, der dem Bregenzerwälder nicht leicht fällt.

Ogulcan Bekar, der Anfang Januar 2020 vom FC Liefering nach Altach gewechselt war, konnte wegen Problemen mit dem Herzmuskel in den vergangenen eineinhalb Jahren kein Pflichtspiel für die Vorarlberger bestreiten. Der Bregenzerwälder startete Ende 2020 in die Reha-Phase, nachdem die Untersuchungen am Herzen an der Uni-Klinik in Salzburg positiv verlaufen waren.

Eine Rückkehr auf den Rasen blieb Bekar bisher allerdings verwehrt. Aufgrund der Entwicklung der letzten Monate für ein vorläufiges Karriereende entschieden und wird demnächst mit seinem beruflichen Umstieg beginnen.

„Die letzten Jahre waren für mich, mit den Verletzungen und den gesundheitlichen Problemen, sehr anstrengend und fordernd. Ich kann den nötigen Antrieb für den Profifußball nicht mehr aufbringen und habe mich deshalb für diesen Schritt entschieden. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen beim SCRA, vor allem bei der medizinischen Abteilung, für die Unterstützung in den letzten Monaten bedanken“, sagt der 21-Jährige in einem Statement des Vereins.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele