07.10.2021 14:50 |

Gedenktag in Graz

In memoriam Jochen Rindt: Ecclestone als Bimfahrer

Graz steht heute ganz im Zeichen von Jochen Rindt: Im Gedenken an die viel zu früh verstorbene Motorsport-Legende erlebt die Landeshautpstadt trotz Regenwetters einen großen Aufmarsch an Prominenten - darunter Ex-Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone.

Jochen Rindt lebt ewig weiter - dafür wird im Gedenken an den Formel-1-Weltmeister aktuell in Graz gesorgt. So wird heute bei den Reininghausgründen ein neuer „Jochen-Rindt-Platz“ eröffnet, eine Rindt-Straßenbahn wird weiterhin durch die Stadt fahren und eine Ausstellung im Graz-Museum widmet sich zudem dem „Mythos Rindt“. So bleibt der große Rennfahrer unsterblich.

„Jochen ist ein guter Freund gewesen, ich bin sehr glücklich, was die Stadt Graz ihm zu Ehren macht“, sagte Ecclestone, sichtlich gerührt. „Er hätte viel mehr verdient. Wir hatten auch zusammen damals die Idee im Kopf, ein gemeinsames Formel-1-Team zu gründen.“ 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
heiter
-2° / 13°
heiter
-1° / 12°
wolkig
6° / 14°
heiter
2° / 11°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)