04.10.2021 08:15 |

Nach fünf Stunden Flug

Deutscher Segelflieger landet auf Wiese im Ländle

Spektakuläre Szene spielten sich am Sonntag im Vorarlberger Schlins ab! Ein deutsches Segelflugzeug setzte zu einer „Außenlandung“ auf einer Wiese an. Als die alarmierte Polizei vor Ort auf den jungen Piloten traf, staunten die Beamten nicht schlecht, woher der 21-Jährige gekommen war.

Gegen 13 Uhr hatte der 21-jährige Pilot in der Nähe von München mit seinem Segelflieger seinen Flug begonnen. Was er dort noch nicht ahnen konnte: Er sollte erst fünf Stunden später in einem Feld in der Vorarlberger Gemeinde Schlins enden.

Dort setzte der Deutsche zu einer sogenannten Außenlandung – laut Paragraf 9 des Luftfahrtgesetzes eine Landung außerhalb eines Flugplatzes – auf einer Wiese an. 

Die dann auch großartig funktionierte: Weder der Pilot noch sein Segelflugzeug trugen gröbere Verletzungen bzw. Schäden davon. Es war übrigens nicht der erste „Langstreckenflug“ des Deutschen - auf seinem Instagram-Account sind Videos zu sehen, die den jungen Mann auch bei Gletscherüberflügen zeigen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
8° / 9°
leichter Regen
6° / 11°
stark bewölkt
9° / 12°
leichter Regen
7° / 11°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)