Nach fünf Stunden Flug

Deutscher Segelflieger landet auf Wiese im Ländle

Vorarlberg
04.10.2021 08:15

Spektakuläre Szene spielten sich am Sonntag im Vorarlberger Schlins ab! Ein deutsches Segelflugzeug setzte zu einer „Außenlandung“ auf einer Wiese an. Als die alarmierte Polizei vor Ort auf den jungen Piloten traf, staunten die Beamten nicht schlecht, woher der 21-Jährige gekommen war.

Gegen 13 Uhr hatte der 21-jährige Pilot in der Nähe von München mit seinem Segelflieger seinen Flug begonnen. Was er dort noch nicht ahnen konnte: Er sollte erst fünf Stunden später in einem Feld in der Vorarlberger Gemeinde Schlins enden.

Dort setzte der Deutsche zu einer sogenannten Außenlandung – laut Paragraf 9 des Luftfahrtgesetzes eine Landung außerhalb eines Flugplatzes – auf einer Wiese an. 

Die dann auch großartig funktionierte: Weder der Pilot noch sein Segelflugzeug trugen gröbere Verletzungen bzw. Schäden davon. Es war übrigens nicht der erste „Langstreckenflug“ des Deutschen - auf seinem Instagram-Account sind Videos zu sehen, die den jungen Mann auch bei Gletscherüberflügen zeigen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
3° / 7°
starker Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele