Kollision mit LKW

Trainingsunfall von Para-Star

Schock für unseren so erfolgreichen Behindertensportler Walter Ablinger! Der Goldmedaillengewinner von Tokio übersah beim Training mit seinem Handbike einen abgestellten LKW-Anhänger, zog sich bei der Kollision mehrere Rippenbrüche zu und liegt derzeit im Krankenhaus.

Seine Test- und Trainingsstrecke in der Nähe von Bad Füssing in Bayern kennt Walter Ablinger eigentlich auswendig, dennoch wurde sie dem Rainbacher diesmal zum Verhängnis: Der Para-Star aus dem Innviertel übersah einen abgestellten LKW-Anhänger, zog sich bei der Kollision mehrere Rippenbrüche zu! Die Rettungskette funktionierte gut, Ablinger wurde im Krankenhaus Rotthalmünster erstversorgt, wo er nun für rund eine Woche stationär behandelt wird.

Kein Start beim Linz-Marathon
„Ich war vielleicht etwas unkonzentriert, hatte aber noch Glück im Unglück. Ich konnte der Deichsel gerade noch ausweichen, kam bei der schnellen Lenkbewegung zu Sturz und prallte ungebremst gegen das Vorderrad des Anhängers“, so der Innviertler. Ein Start beim Linz-Marathon am 24. Oktober ist damit kein Thema, Ablingers Rennsaison ist vorzeitig beendet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol