Kollision mit LKW

Trainingsunfall von Para-Star

Oberösterreich
30.09.2021 11:45

Schock für unseren so erfolgreichen Behindertensportler Walter Ablinger! Der Goldmedaillengewinner von Tokio übersah beim Training mit seinem Handbike einen abgestellten LKW-Anhänger, zog sich bei der Kollision mehrere Rippenbrüche zu und liegt derzeit im Krankenhaus.

Seine Test- und Trainingsstrecke in der Nähe von Bad Füssing in Bayern kennt Walter Ablinger eigentlich auswendig, dennoch wurde sie dem Rainbacher diesmal zum Verhängnis: Der Para-Star aus dem Innviertel übersah einen abgestellten LKW-Anhänger, zog sich bei der Kollision mehrere Rippenbrüche zu! Die Rettungskette funktionierte gut, Ablinger wurde im Krankenhaus Rotthalmünster erstversorgt, wo er nun für rund eine Woche stationär behandelt wird.

Kein Start beim Linz-Marathon
„Ich war vielleicht etwas unkonzentriert, hatte aber noch Glück im Unglück. Ich konnte der Deichsel gerade noch ausweichen, kam bei der schnellen Lenkbewegung zu Sturz und prallte ungebremst gegen das Vorderrad des Anhängers“, so der Innviertler. Ein Start beim Linz-Marathon am 24. Oktober ist damit kein Thema, Ablingers Rennsaison ist vorzeitig beendet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele