Heftiger Crash

Vorarlberg: 21-Jähriger prallt mit Pkw gegen Mauer

Vorarlberg
29.09.2021 09:40

Kurz vor 7.30 Uhr am Mittwochmorgen verunfallte auf der L190 zwischen Nenzing und Nüziders (Vorarlberg) ein 21-jähriger VW-Golf-Fahrer schwer. Der Griff nach einer fallen gelassenen Geldtasche wurde dem Lenker offenbar zum Verhängnis. Das Unfallopfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital verbracht.

Der aus Schruns stammende Lenker kam nach ersten Angaben der Polizei aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Zuvor sei dem 21-Jährigen nach eigenen Angaben die Geldtasche in den Fußraum gefallen. Beim Griff nach dieser kam das Fahrzeug bei ca. 80 km/h rechts von der Fahrbahn ab und geriet in einen Graben.

Golf 180 Grad durch Luft gewirbelt
Der überraschte Golf-Lenker konnte das Gefährt nicht mehr auf die Fahrbahn steuern und prallte schließlich mit dem rechten Vorderrad gegen eine Mauer. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls 180 Grad durch die Luft gewirbelt, wobei die Beifahrertür abriss. 

Der Fahrer war jedoch angeschnallt und die Airbags lösten aus, was wahrscheinlich tödliche Verletzungen verhinderte. Dem Verunfallten war es möglich, sich nach dem Crash selbst aus dem Wrack zu befreien. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der 21-Jährige zwar unter Schock, war aber ansprechbar. 

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde durch die Rettung schnellstmöglich ins LKH Feldkirch verbracht. Das Fahrzeug des 21-Jährigen wurde bei dem Aufprall völlig zerstört.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele