29.09.2021 09:40 |

Heftiger Crash

Vorarlberg: 21-Jähriger prallt mit Pkw gegen Mauer

Kurz vor 7.30 Uhr am Mittwochmorgen verunfallte auf der L190 zwischen Nenzing und Nüziders (Vorarlberg) ein 21-jähriger VW-Golf-Fahrer schwer. Der Griff nach einer fallen gelassenen Geldtasche wurde dem Lenker offenbar zum Verhängnis. Das Unfallopfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital verbracht.

Der aus Schruns stammende Lenker kam nach ersten Angaben der Polizei aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Zuvor sei dem 21-Jährigen nach eigenen Angaben die Geldtasche in den Fußraum gefallen. Beim Griff nach dieser kam das Fahrzeug bei ca. 80 km/h rechts von der Fahrbahn ab und geriet in einen Graben.

Golf 180 Grad durch Luft gewirbelt
Der überraschte Golf-Lenker konnte das Gefährt nicht mehr auf die Fahrbahn steuern und prallte schließlich mit dem rechten Vorderrad gegen eine Mauer. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls 180 Grad durch die Luft gewirbelt, wobei die Beifahrertür abriss. 

Der Fahrer war jedoch angeschnallt und die Airbags lösten aus, was wahrscheinlich tödliche Verletzungen verhinderte. Dem Verunfallten war es möglich, sich nach dem Crash selbst aus dem Wrack zu befreien. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der 21-Jährige zwar unter Schock, war aber ansprechbar. 

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde durch die Rettung schnellstmöglich ins LKH Feldkirch verbracht. Das Fahrzeug des 21-Jährigen wurde bei dem Aufprall völlig zerstört.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)