"Finalissima„

Europameister trifft 2022 auf Copa-America-Sieger

Europameister Italien trifft im Juni 2022 auf Copa-America-Sieger Argentinien! Das gaben die Fußball-Kontinentalverbände von Europa (UEFA) und Südamerika (CONMEBOL) am Dienstag bekannt. Das Duell ist der Auftakt einer neuen Serie. Laut UEFA habe man sich vorerst auf drei Auflagen geeinigt, in denen jeweils die Kontinental-Champions gegeneinander antreten. Austragungsort sowie Bewerbsnamen gibt es noch keinen, ein Arbeitstitel soll “Finalissima" sein.

Die Partie ist ein Teil einer erweiterten Partnerschaft der beiden Verbände, die auch in den Bereichen Frauenfußball, Futsal, Jugend, Austausch von Schiedsrichtern sowie technische Trainingsprogramme enger zusammenarbeiten wollen. Zudem soll ein gemeinsames Büro für die Koordinierung von Projekten in London eröffnet werden.

Die Ankündigung kam, nachdem sich beide Verbände klar gegen FIFA-Pläne für die Umstellung des WM-Rhythmus auf alle zwei Jahre ausgesprochen hatten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol