Champions League

Inter schafft auch gegen Schachtjor keinen Dreier!

Inter Mailand ist auch nach der zweiten Partie in der Gruppe D der Champions League sieg- und torlos! Italiens Meister kam am Dienstagabend in Kiew gegen Schachtjor Donezk über ein torloses Remis nicht hinaus. Für die Mailänder war es nach dem bitteren Heim-0:1 gegen den Alaba-Klub Real Madrid der erste Punktgewinn, wie auch für die Ukrainer, die zum Auftakt Sheriff Tiraspol überraschend auswärts mit 0:2 unterlegen waren.

Inter war über 90 Minuten gesehen klar torgefährlicher. Nicolo Barella scheiterte aber bei der besten Chance am Aluminiumgehäuse (15.). Zudem fand in der Schlussphase ein Kopfball von Stefan de Vrij nicht den Weg ins Tor, da Goalie Andrij Pijatow glänzend reagierte (87.).

Für die „Nerazzurri“ war es nach dem 2:2 in der Liga gegen Atalanta Bergamo das zweite Pflichtspiel ohne Sieg in Folge. Für die Ukrainer war es dem Spielverlauf nach ein gewonnener Punkt. Sie hatten schon in der 11. Minute Stürmer Lassina Traore nach einem Zusammenstoß verletzungsbedingt verloren. Der Angreifer aus Burkina Faso hatte zuvor in 13 Bewerbsspielen achtmal getroffen.

In der Gruppe C gewann Ajax Amsterdam mit einem 2:0 gegen Besiktas Istanbul auch die zweite Partie. Für die Tore waren Steven Berghuis (17.) und Sebastien Haller (43.) verantwortlich. Die beiden hatten auch schon zuletzt beim 5:1 bei Sporting Lissabon alle fünf Tore - vier davon Haller - erzielt. Für die Türken war es nach dem 1:2 gegen Borussia Dortmund die nächste Niederlage.

Alle Dienstag-Partien der Champions League:

Gruppe A
RB Leipzig - Club Brügge 1:2 (1:2)
Tore: Nkunku (5.) bzw. Vanaken (22.), Rits (41.)
Paris St. Germain - Manchester City 2:0 (1:0)
Tore: Gueye (8.), Messi (74.)

Gruppe B
AC Milan - Atletico Madrid 1:2 (1:0)
Tore: Leao (20.) bzw. Griezmann (84.), Suarez (97./Elfmeter)
Gelb-Rote Karte: Kessie (29./Milan/Foul)
FC Porto - Liverpool 1:5 (0:2)
Tore: Taremi (75.) bzw. Salah (18., 60.), Mane (45.), Firmino (77., 81.)

Gruppe C
Ajax Amsterdam - Besiktas Istanbul 2:0 (2:0)
Tore: Berghuis (17.), Haller (43.)
Borussia Dortmund - Sporting Lissabon 1:0 (1:0)
Tor: Malen (37.)

Gruppe D
Schachtjor Donezk - Inter Mailand 0:0
Real Madrid - Sheriff Tiraspol 1:2 (0:1)
Tore: Benzema (65./Elfmeter) bzw. Yakhshiboev (25.), S. Thill (90.)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol