Trainer-Star in Rage

Mourinho: „Schiebt euch die Regeln in den A****!“

Fußball International
27.09.2021 14:51

Er war, ist und wird immer speziell bleiben - José Mourinho hat nach der schmerzlichen Derby-Niederlage seines AS Rom gegen Lazio (2:3) wieder einmal für einen Aufreger gesorgt! Wobei: Der Ärger des 58-Jährigen beruhte am Sonntagabend weniger auf dem Fakt des „Nullers“ gegen den Stadtrivalen, sondern auf dem Ablauf der Pressekonferenz nach dem Spiel - und das tat er lautstark kund …

Was war geschehen? Mourinho hatte zunächst nach dem Schlusspfiff im DAZN-Interview gegen den Schiedsrichter der Partie und das italienische Schiri-Wesen im Allgemeinen geschimpft („Leider hatten der Schiedsrichter und der VAR nicht die richtige Größe für ein Spiel auf diesem Niveau!“) und wollte im Anschluss mit den anderen Journalisten vor Ort bei der Pressekonferenz sprechen.

Doch bei Lazio, dem Heimklub am Sonntagabend, laufen diese Termine in Corona-Zeiten anders ab als früher bzw. anderswo: Die Journalisten hätten ihre Fragen nicht direkt an Mourinho bzw. seinen Lazio-Konterpart Maurizio Sarri richten dürfen, sondern erst schriftlich an den Lazio-Pressesprecher, der sie dann den Trainern vorgelesen hätte.

Für den Roma-Coach eine unsinnige Regelung, er wolle selbst mit der Presse reden, so Mourinho im Streitgespräch mit einem Serie-A-Offiziellen. Als der Liga-Beauftragte anmerkte, dass die Regeln vorsähen, dass Lazio den Ablauf bestimmen könne, dass die Regeln eben so seien, war es um Mourinhos Contenance schließlich geschehen: „Dann schiebt euch diese Regeln in den Arsch!“ Sprach‘s - und verließ die Pressekonferenz ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele