Im Regen-Chaos

Von 20 auf 2! Verstappen mit Mega-Aufholjagd

Formel 1
26.09.2021 17:10

Max Verstappen feierte beim Grand Prix von Russland eine großartige Aufholjagd. Der Red-Bull-Pilot fuhr vom 20. und letzten Platz auf Rang 2 vor. Der Niederländer profitierte vom Regen-Chaos in den letzten Runden. 

Verstappen startete furios ins Rennen und machte schnell einen Platz nach dem anderen gut. Schon vor Halbzeit des Rennens schien der Niederländer erstmals in den Top 10 auf. Nach seinem ersten Boxenstopp fiel  er plötzlich zurück und schien mit dem Verfolgerfeld nicht mehr mithalten zu können.

Neun Runden vor Schluss fielen die ersten Regentropfen. Einer der großen Regen-Profiteure war Verstappen. Der Red-Bull-Pilot war fast schon abgeschrieben, landete dank des Regens und dem finalen Reifenwechsel dann aber sensationell und vor  Carlos Sainz sogar noch auf Platz zwei, hielt damit den Schaden gegenüber Hamilton in Grenzen. „Dieses Resultat habe ich nicht erwartet. Der Regen hat uns geholfen, den letzten Schritt zu machen“, freute sich der Niederländer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele