26.09.2021 17:10 |

Im Regen-Chaos

Von 20 auf 2! Verstappen mit Mega-Aufholjagd

Max Verstappen feierte beim Grand Prix von Russland eine großartige Aufholjagd. Der Red-Bull-Pilot fuhr vom 20. und letzten Platz auf Rang 2 vor. Der Niederländer profitierte vom Regen-Chaos in den letzten Runden. 

Verstappen startete furios ins Rennen und machte schnell einen Platz nach dem anderen gut. Schon vor Halbzeit des Rennens schien der Niederländer erstmals in den Top 10 auf. Nach seinem ersten Boxenstopp fiel  er plötzlich zurück und schien mit dem Verfolgerfeld nicht mehr mithalten zu können.

Neun Runden vor Schluss fielen die ersten Regentropfen. Einer der großen Regen-Profiteure war Verstappen. Der Red-Bull-Pilot war fast schon abgeschrieben, landete dank des Regens und dem finalen Reifenwechsel dann aber sensationell und vor  Carlos Sainz sogar noch auf Platz zwei, hielt damit den Schaden gegenüber Hamilton in Grenzen. „Dieses Resultat habe ich nicht erwartet. Der Regen hat uns geholfen, den letzten Schritt zu machen“, freute sich der Niederländer.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol