Kainbach bei Graz

Wohnhaus in Brand: 95 Feuerwehrleute im Einsatz

Steiermark
24.09.2021 21:21

Großeinsatz der Feuerwehren östlich von Graz: Freitagabend geriet eine Garage in Kainbach in Brand, die Flammen griffen auch auf das Wohnhaus über. Fast 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz, vier Personen brachten sich in Sicherheit. Verletzt wurde niemand.

Laut Herbert Buchgraber, Sprecher der Feuerwehren im Bezirk Graz-Umgebung, war bei der Alarmierung noch von einer gehbehinderten Person im Haus die Rede. Zum Glück konnten sich alle Personen - laut ORF ein betagtes Ehepaar, ihre Tochter und ein Besucher - aber ins Freie retten. 

Der Brand brach gegen 17.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache in der Garage aus, drei Autos wurden schwer beschädigt. Ein Bewohner hörte laut Polizei einen Knall, bemerkte den Rauch und verständigte die Feuerwehr.

Stark befahrene Straße stundenlang gesperrt
Das Feuer griff innerhalb von kurzer Zeit auch auf das Wohnhaus, das direkt an der stark befahrenen Riesstraße liegt, über. Freitagabend wurde das Dach geöffnet, um die Flammen besser bekämpfen zu können. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht, die Straße war dreieinhalb Stunden lang gesperrt.

Im Einsatz sind laut Buchgraber die Feuerwehren Kainbach, Eggersdorf, Nestelbach, Laßnitzhöhe und Hart-Albersdorf. Der Sachschaden dürfte enorm sein, das Haus ist laut Polizei unbewohnbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele