24.09.2021 16:06 |

Haftbefehl gegen Gast

Knalleffekt nach Liechtensteiner Zwangsschließung

Am Donnerstag hatte die Zwangsschließung eines Landgasthofes in Liechtenstein für großes Aufsehen gesorgt. Nun wurde bekannt, dass einer der kontrollierten Gäste per internationalem Haftbefehl aus Österreich gesucht wurde. Dem 61-Jährigen wird unter anderem die Gründung einer staatsfeindlichen Organisation vorgeworfen.

Bei der Zwangsschließung des Landgasthof „Rössle“ in Ruggell wurden am Donnerstag mehrere Personen kontrolliert, die als Gäste vor Ort waren. Darunter auch einige, die in Verbindungen mit der „Reichsbürgerbewegung“ gebracht werden konnten.

Wie die weiteren Ermittlungen der Polizei Liechtenstein ergaben, war eine dieser Person von Österreich international zur Verhaftung ausgeschrieben. Es handelt sich dabei um einen 61-jährigen deutschen Staatsbürger, der wegen der Verbrechen der Gründung einer staatsfeindlichen Verbindung, der Anstiftung zum Missbrauch der Amtsgewalt, der Erpressung, des schweren gewerbsmäßigen Betruges und weiterer Tatbestände gesucht wird.

Er befindet sich derzeit in Haft.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 12°
heiter
3° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)