Bestbezahlte Fußballer

125 Mio. $ – so viel wie Ronaldo verdiente keiner

Fußball International
23.09.2021 09:53

Cristiano Ronaldo hat in der Liste der bestbezahlten Fußball-Profis laut dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ wieder die Top-Position übernommen. Der zu Manchester United zurückgekehrte Portugiese soll demnach in der laufenden Saison ein Jahressalär von 125 Millionen Dollar (vor Steuern) beziehen. 70 Millionen davon entfallen laut der Studie alleine auf sein Gehalt sowie Bonuszahlungen beim englischen Topklub. Der Rest ergibt sich durch Sponsorverträge.

Der 36-jährige Ronaldo ließ damit wieder Lionel Messi hinter sich. Der nun für Paris Saint-Germain spielende Argentinier (33) - im Vorjahr in der Forbes-Liste mit 126 Mio. Dollar voran - verdient demnach nun 110 Mio. Dollar. Alleine auf das Gehalt bezogen soll Messi mit 75 Mio. voran liegen.

Neymar folgt Messi
Die Nummer drei und vier der Bestverdiener sind ebenfalls Profis von PSG. Der Brasilianer Neymar wird demnach auf 95 Mio. Dollar Verdienst kommen, der Franzose Kylian Mbappe auf vergleichsweise „bescheidene“ 43 Mio. Noch immer in den Top Ten scheint Andres Iniesta auf Platz sieben auf. Der 37-jährige Spanier spielt nun für Vissel Kobe in Japan, sein Verdienst wird immer noch auf 35 Mio. Dollar geschätzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele