22.09.2021 20:08 |

Lehrperson infiziert

Corona-Fall in Volksschule: Kinder in Quarantäne

Die Volksschule in Güttenbach im Bezirk Güssing ist seit Montag geschlossen. Grund dafür ist der positive Corona-Test einer Lehrperson. Seitens der Bezirkshauptmannschaft sind alle elf Schüler als K1-Personen eingestuft und die Schule daher geschlossen worden. Die durchgeführten Tests bei den Kindern waren alle negativ.

Aufgrund einer infizierten Lehrperson muss die Volksschule Güttenbach seit Montag ihre Türen schließen. Alle elf Kinder wurden noch am selben Tag auf Corona getestet, wobei die Ergebnisse negativ ausfielen.

Kinder in Quarantäne 
Da die Schüler noch nicht geimpft sind, wurden sie von der Bezirkshauptmannschaftals K1-Personen eingestuft. Seither sind die Kinder deshalb in Quarantäne. 

Zwei weitere Lehrkräfte gelten als Kontaktperson der Kategorie zwei. Heute wurden die Schüler erneut einer Covid-Testung unterzogen. Sollten auch diese nicht positiv sein, könne man die Maßnahmen aufheben.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 15°
heiter
1° / 15°
heiter
4° / 15°
heiter
4° / 15°
heiter
4° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)