Neues „Klammer“-Poster

Intimer Blick auf Franz und seine große Liebe Eva!

Kärnten
21.09.2021 06:00

Er ist der Kaiser der Abfahrt, das Skiwunder, der sympathische Kärntner, den die ganze Welt liebt: Der Kinofilm „Klammer - Chasing the Line“ (Kinostart 28.10.) setzt Franz Klammer und seinem legendären Olympia-Gold 1976 ein filmisches Denkmal - ohne dabei den Blick auf den Menschen und seine große Liebe Eva zu vergessen. Das macht jetzt auch das neue Plakat zum mit Spannung erwarteten Kino-Highlight des Jahres mehr als deutlich!

Der historische Moment, das Olympia-Gold 1976, wird - wie berichtet - ab 28. Oktober im Biopic „Klammer - Chasing the Line“ von Regisseur Andreas Schmied als halsbrecherisches Spektakel auf der großen Leinwand zu sehen sein - und auch dort mit Sicherheit wieder für Gänsehaut bei den Fans des Skiwunders sorgen.

Noch nie gesehene Einblicke ins Privatleben der Legende
Neben der spektakulären Skisport-Geschichte wird der Kinofilm aber auch intime - noch nie gesehene - Einblicke ins private Leben der Legende bieten. Das will jetzt auch das neue Poster hervorheben, auf dem sich Franz Klammer (der Klagenfurter Mime Julian Waldner) und seine - 1976 noch zukünftige - Frau Eva (gespielt von Valerie Huber) gegenüberstehen und anschauen als gäbe es nichts anderes auf dieser Welt - ohne dabei kitschig oder sentimental zu wirken.

„Es gibt Seitengeschichten, die gewesen sind, die man so nicht weiß, die wir nicht verarbeitet haben. Es ist ja ein Kinofilm„, hatte Abfahrtskaiser Klammer im Gespräch mit der “Krone" bereits verraten.

Plakat versprüht sexy Flair der 70er-Jahre
Wie schon das Teaser-Plakat und der Trailer (siehe Video oben) zum Film versprüht auch das aktuelle Plakat jedenfalls jede Menge sexy Flair der 70er-Jahre! Um diese filmische Zeitreise zu ermöglichen, wurden für das Filmhighlight des Jahres satte 5,5 Millionen Euro Budget in die Hand genommen. Für die Regie zeichnet Andreas Schmied verantwortlich, der verspricht: „Die wilden Siebziger werden lebendig“.

Die „Krone“ begleitet das Kino-Event (mehr dazu demnächst auf krone.at) und es wird - soviel sei vorab verraten - auch die Chance auf einen tollen Kurzurlaub für 2 Personen in Bad Kleinkirchheim geben!

Kinostart von „Klammer - Chasing the Line“: 28. Oktober!

Seine Gala-Premiere wird der Film übrigens im Rahmen des Zürich Film Festival schon bald - am 27. September - feiern, die Österreich-Premiere vor Kino-Publikum dann im Oktober in Kärnten!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele