Skiwunder als Film

„Klammer“: Teaser-Plakat macht jetzt Lust auf Kino

Kärnten
31.08.2021 05:00

Der Kinofilm „Klammer - Chasing the Line“ (Kinostart 28.10.) setzt Franz Klammer, dem Kaiser der Abfahrt, und seinem legendären Olympia-Gold 1976 ein filmisches Denkmal - ohne dabei auf den Menschen und seine große Liebe Eva zu vergessen. Die „Krone“ zeigt jetzt exklusiv das Teaser-Plakat zum spektakulären Biopic!

Der historische Moment, das Olympia-Gold 1976, wird - wie berichtet - ab 28. Oktober im Biopic „Klammer - Chasing the Line“ von Regisseur Andreas Schmied als halsbrecherisches Spektakel auf der großen Leinwand zu sehen sein - und auch dort mit Sicherheit wieder für Gänsehaut bei den Fans des Skiwunders sorgen.

Nachdem der erste Trailer (siehe Video unten) im Juli den ersten Vorgeschmack lieferte, versprüht auch das nun präsentierte Teaser-Plakat das sexy Flair der 70er-Jahre! So ist neben Franz Klammer (der Klagenfurter Mime Julian Waldner) seine - 1976 noch zukünftige - Frau Eva (gespielt von Valerie Huber) prominent am Plakat zu sehen.

„Es wird die ganze Woche in Innsbruck im Film vorkommen. Es gibt Seitengeschichten, die gewesen sind, die man so nicht weiß, die wir nicht verarbeitet haben. Es ist ja ein Kinofilm“, hatte Abfahrtskaiser Klammer im Gespräch mit der „Krone“ bereits verraten. Neben der Skisport-Geschichte begeistert der Kinofilm also auch mit intimen Einblicken ins private Leben der Legende.

Kinostart von „Klammer - Chasing the Line“: 28. Oktober!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele