Rad-WM

Kiesenhofer verpasst im Zeitfahren Top-Ten-Platz

Sport-Mix
20.09.2021 22:34

Die Hoffnung von Anna Kiesenhofer auf einen Top-Ten-Platz im Zeitfahren der Rad-WM hat sich am Montag nicht erfüllt!

Die Sensations-Olympiasiegerin von Tokio im Straßenrennen, vor elf Tagen bei der EM Zeitfahr-Siebente, verpasste ihr Ziel auf den 30,3 Kilometern von Knokke-Heist nach Brügge um 37 Sekunden und landete 2:56 Minuten hinter der niederländischen Siegerin Ellen van Dijk (36:05 Min.) auf Platz 17. Silber ging an die Schweizer Europameisterin Marlen Reusser (+0:10), Bronze an Van Dijks Landsfrau Annemiek van Vleuten (+0:24).

Kiesenhofer jedenfalls zeigte sich unglücklich. „Ich bin nicht zufrieden heute. Die Beine waren vielleicht gut, aber es ist vieles nicht nach Wunsch gelaufen in der direkten Vorbereitung, und es fiel mir dadurch auch schwer, den Fokus auf der Strecke zu halten“, erklärte die 30-Jährige rund zwei Monate nach ihrer Gold-Fahrt in Tokio. „Nach dem Erfolg waren natürlich die EM und die WM nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Die mentale Stärke, die du für diesen Kurs mit den langen Geraden benötigst, war heute nicht da.“

Bereits zuvor war Tobias Bayer im U23-Einzelzeitfahren ebenfalls auf Platz 17, 1:19 Min. hinter dem dänischen Sieger Johan Price-Pejtersen (34:29 Min.), gelandet. Der 21-jährige Oberösterreicher ist am Mittwoch noch in der Teamstaffel im Einsatz, am Samstag gehört Bayer im Straßenrennen zu den Mitfavoriten auf einen Spitzenplatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele