20.09.2021 15:36 |

Schmerzhafter Vorfall

Soldat schoss sich bei Übung mit Glock in den Fuß

Schmerzhafter Vorfall bei einer Übung auf dem obersteirischen Schießplatz Ortnerhof in St. Michael: Ein 58 Jahre alter Soldat des Bundesheeres schoss sich am Montagvormittag mit einer Dienstpistole in den Fuß. 

Der Mann aus dem Bezirk Liezen war zusammen mit anderen Kameraden zu der Schießübung angerückt. Am Ortnerhof - dem Übungsplatz des in St. Michael stationierten Jägerbataillons 18 - sollte er mit einer Dienstpistole, einer Glock 17, schießen, als sich aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Schuss löste und den Soldaten am rechten Fuß traf.

Die Verletzung dürfte nicht schwer gewesen sein. Die Erstversorgung wurde von Bundesheer-Sanitätern durchgeführt, danach wurde der Kadersoldat im LKH Leoben ambulant behandelt, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Vorfall wird untersucht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
4° / 14°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)