20.09.2021 16:30 |

Primus der Eliteliga

Admira Dornbirn darf seine Saisonziele anpassen

Mit dem 2:0-Auswärtssieg in Wolfurt hat die Admira erneut ein Zeichen gesetzt. Nach zwölf gespielten Runden ist das Team von Herwig Klocker Tabellenführer - kaum ein Gegner kam gut mit seiner Elf klar.

„Schon ein wenig überraschend, wir wundern uns oft selber“, lacht Klocker, „denn eigentlich ist es keine Überraschung, wie wir auftreten.“ Eben sehr erfolgreich treten sie auf, die Admiraner. Darum kann das vor Saisonstart ausgegebene Ziel, die Klasse zu halten, nun auch nach oben korrigiert werden - denn mit ihren bisherigen 25 Punkten kann ihnen der Tabellenkeller recht egal sein. „Druck haben wir überhaupt keinen, allein schon das ist ein sehr gutes Gefühl“, freut sich Klocker.

Und ein wenig weiter schaut der Ex-Regionalligaspieler eigentlich auch nicht ungern. „Wenn wir die nächsten zwei - vermeintlich leichteren - Spiele gewinnen, können wir unsere Blickrichtung wirklich verändern und die ersten zwei Plätze im Auge behalten“, erklärt er, „wenn unsere Admira das sportlich schafft, sagt sicher niemand nein.

Ich selber könnte mir jedenfalls nichts schöneres vorstellen, als wieder einmal Auswärtsfahrten nach Tirol und Salzburg zu machen und mich an den dortigen Gegnern zu messen!“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)