Primus der Eliteliga

Admira Dornbirn darf seine Saisonziele anpassen

Fußball Dritte Liga
20.09.2021 16:30

Mit dem 2:0-Auswärtssieg in Wolfurt hat die Admira erneut ein Zeichen gesetzt. Nach zwölf gespielten Runden ist das Team von Herwig Klocker Tabellenführer - kaum ein Gegner kam gut mit seiner Elf klar.

„Schon ein wenig überraschend, wir wundern uns oft selber“, lacht Klocker, „denn eigentlich ist es keine Überraschung, wie wir auftreten.“ Eben sehr erfolgreich treten sie auf, die Admiraner. Darum kann das vor Saisonstart ausgegebene Ziel, die Klasse zu halten, nun auch nach oben korrigiert werden - denn mit ihren bisherigen 25 Punkten kann ihnen der Tabellenkeller recht egal sein. „Druck haben wir überhaupt keinen, allein schon das ist ein sehr gutes Gefühl“, freut sich Klocker.

Und ein wenig weiter schaut der Ex-Regionalligaspieler eigentlich auch nicht ungern. „Wenn wir die nächsten zwei - vermeintlich leichteren - Spiele gewinnen, können wir unsere Blickrichtung wirklich verändern und die ersten zwei Plätze im Auge behalten“, erklärt er, „wenn unsere Admira das sportlich schafft, sagt sicher niemand nein.

Ich selber könnte mir jedenfalls nichts schöneres vorstellen, als wieder einmal Auswärtsfahrten nach Tirol und Salzburg zu machen und mich an den dortigen Gegnern zu messen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele