In Wien-Josefstadt

Mit Bike in Kindergartengruppe gerast: 4 Verletzte

Wien
17.09.2021 11:06

Dramatischer Unfall am Donnerstagnachmittag im Wiener Bezirk Josefstadt: Eine Motorradfahrerin verlor plötzlich die Kontrolle über ihr Bike und fuhr in der Folge in eine Kindergartengruppe, die gerade auf dem Gehsteig unterwegs war. Danach prallte die 38-jährige Motorradfahrerin gegen eine Hausmauer. Die Bikerin, eine Betreuerin sowie zwei Kinder wurden teils schwer verletzt.

Der Unfall geschah bei der Kreuzung Laudongasse/Lange Gasse gegen 15.45 Uhr. Die 38-Jährige wollte gerade einbiegen, als sie plötzlich offenbar die Kontrolle über ihr Motorrad verlor. Das Bike fuhr in weiterer Folge in die Kindergartengruppe - bestehend aus sieben Kindern und zwei Betreuern -, ehe die Motorradfahrerin mit dem Gefährt gegen eine Hausmauer prallte.

Vier Verletzte
Neben der 38-Jährigen wurden bei dem Unfall eine 50-jährige Kindergartenpädagogin sowie zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren verletzt. Die Bikerin habe schwere Verletzungen erlitten, berichtete die Polizei am Freitag, das fünfjährige Mädchen und die Betreuerin konnten nach der Erstversorgung in häusliche Pflege entlassen werden. Die Dreijährige musste mit Verdacht auf eine Kopfprellung ebenfalls ins Spital gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele