17.09.2021 11:06 |

In Wien-Josefstadt

Mit Bike in Kindergartengruppe gerast: 4 Verletzte

Dramatischer Unfall am Donnerstagnachmittag im Wiener Bezirk Josefstadt: Eine Motorradfahrerin verlor plötzlich die Kontrolle über ihr Bike und fuhr in der Folge in eine Kindergartengruppe, die gerade auf dem Gehsteig unterwegs war. Danach prallte die 38-jährige Motorradfahrerin gegen eine Hausmauer. Die Bikerin, eine Betreuerin sowie zwei Kinder wurden teils schwer verletzt.

Der Unfall geschah bei der Kreuzung Laudongasse/Lange Gasse gegen 15.45 Uhr. Die 38-Jährige wollte gerade einbiegen, als sie plötzlich offenbar die Kontrolle über ihr Motorrad verlor. Das Bike fuhr in weiterer Folge in die Kindergartengruppe - bestehend aus sieben Kindern und zwei Betreuern -, ehe die Motorradfahrerin mit dem Gefährt gegen eine Hausmauer prallte.

Vier Verletzte
Neben der 38-Jährigen wurden bei dem Unfall eine 50-jährige Kindergartenpädagogin sowie zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren verletzt. Die Bikerin habe schwere Verletzungen erlitten, berichtete die Polizei am Freitag, das fünfjährige Mädchen und die Betreuerin konnten nach der Erstversorgung in häusliche Pflege entlassen werden. Die Dreijährige musste mit Verdacht auf eine Kopfprellung ebenfalls ins Spital gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)