Schon wieder

„Argentinien-Klausel“: Messi fehlt PSG am Samstag

Fußball International
10.09.2021 17:52

Lionel Messi and Neymar werden Paris Saint-Germain nach Aufgaben in Südamerika mit ihren Nationalteams am Wochenende in der Liga gegen Clermont Foot fehlen. Das bestätigte Trainer Mauricio Pochettino am Freitag. Das Heimdebüt des argentinischen Superstars im Parc des Princes verzögert sich damit weiter. Grund dafür dürfte auch eine Klausel sein.

Denn Reisen zum Nationalteam haben für den 34-Jährigen Priorität, berichtete zuletzt die spanische Zeitung „Sport“. Demnach soll in Messis Vertrag verankert sein, dass die „Albiceleste“ im Falle von Termin-Überschneidungen zwischen Länder- und Club-Spielen immer Vorrang hat. Messi, der in der Nacht auf Freitag in der WM-Qualifikation beim 3:0 gegen Bolivien alle drei Tore erzielte, ist bisher erst einmal - eine halbe Stunde auswärts gegen Reims - für PSG zum Einsatz gekommen.

Kylian Mbappe dagegen dürfte nach seiner Wadenverletzung, die sich der französische Weltmeister im Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina zugezogen hat, fit werden und erstmals seit dem Ende der Transferzeit und seinem feststehenden Doch-Nicht-Wechsel zu Real Madrid vor Heimpublikum auflaufen. „Er will Fußball spielen und Spaß haben. Er hat gut trainiert und regeneriert und wir hoffen, dass er im Kader stehen wird“, sagte Pochettino.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele