Betten füllen sich

Viele Ungeimpfte auf den Intensivstationen

Niederösterreich
11.09.2021 08:25
447 weitere Corona-Infektionen wurden in den vergangenen 24 Stunden gemeldet. Mit der stark ansteigenden Zahl klettert auch die Zahl jener Covid-Erkrankten in die Höhe, die in Krankenhäusern behandelt werden müssen. 32 Menschen brauchen derzeit intensivmedizinische Hilfe, 64 Personen liegen auf Normalstationen.

Jeder schwere Krankheitsverlauf ist eine Katastrophe - die Zahlen sprechen aber eine nüchterne Sprache: fünf von sechs Patienten, die auf Intensivstationen betreut werden müssen, sind ungeimpft. „Und die geimpften unter diesen Patienten sind in den seltensten Fällen wegen Corona-Problemen im Krankenhaus“, erklärt dazu Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

108 Fällen in Asylaufnahmezentrum
Landesweit gab es laut Sanitätsstab innerhalb eines Tages zuletzt 447 (!) Neuinfektionen zu verzeichnen. Das bei einem sehr hohen Testniveau. Der aktivste Cluster befindet sich weiter im Asylaufnahmezentrum Traiskirchen, wo inzwischen 108 Fälle bekannt sind. Auffällig viele neue Infektionen wurden auch aus den Regionen Krems, St. Pölten und Wiener Neustadt gemeldet.

Arbeit der Contact-Tracer legt zu
Mit Anstieg legt auch die Arbeit der Contact-Tracer wieder stark zu. Mehr als 500 Mitarbeiter werden derzeit in diesem Bereich eingesetzt. Eine positive Zahl: 74 Prozent der impfbaren Bevölkerung in NÖ haben inzwischen ihren Piks erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele