08.09.2021 09:20 |

Ermittlungen dauern an

Bluttat in Innsbruck: Opfer (34) einvernommen

Die Ermittlungen rund um die Bluttat in Innsbruck, bei der am Samstagabend ein Somalier (34) mit einem Stich in den Bauch schwer verletzt wurde, laufen weiter auf Hochtouren. Nach wie vor sucht das Landeskriminalamt Tirol nach Zeugen. Nachdem die Befragung des Opfers am Montag verschoben worden war, wurde es am Dienstagnachmittag mithilfe eines Dolmetschers befragt.

Der 34-jährige Somalier habe Angaben zum Tatgeschehen gemacht, zu den Ergebnissen der Befragung halten sich die Ermittler jedoch „aus ermittlungstaktischen Gründen“ vorerst noch bedeckt. Weitere Erhebungen sowie Vernehmungen stünden derzeit noch aus, hieß es Mittwochfrüh auf „Krone“-Anfrage.

Kripo sucht weiter nach Zeugen
Der Mann war am Samstag gegen 21.30 Uhr in der Nähe der Notschlafstelle am Schusterbergweg von Passanten entdeckt worden. Eine Notoperation in der Klinik verlief erfolgreich. Seit Sonntag befindet sich der Somalier in stabilem Zustand. Die Suche nach etwaigen Zeugen verlief bis dato ergebnislos.

Die Befragung eines potenziellen Zeugen lieferte keine Erkenntnisse, da der aus dem Drogenmilieu stammende Mann stark alkoholisiert war.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 21°
starke Regenschauer
9° / 20°
starke Regenschauer
7° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
starker Regen
12° / 18°
leichter Regen