06.09.2021 11:48 |

Täter weiter flüchtig

Mordversuch in Tirol? Polizei stellt Messer sicher

Im Fall des 34-jährigen Somaliers, der am Samstagabend von Passanten am Innsbrucker Schusterbergweg mit einer Stichverletzung im Bauch schwer verletzt aufgefunden worden war, haben die Ermittler möglicherweise eine neue Spur. Ein Messer wurde in der Nähe gefunden, hieß es. Im Laufe des Tages soll das Opfer einvernommen werden. Vom Täter fehlt weiter jede Spur.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ob es sich bei dem Messer tatsächlich um die Tatwaffe handelt, ist noch unklar“, sagt Stefan Eder, Sprecher der Tiroler Polizei. Der Somalier, der aufgrund der Stichverletzung im Bauchbereich notoperiert werden musste, soll am Montagnachmittag in der Klinik befragt werden.

Dolmetscher bei Einvernahme nötig
Eine Einvernahme war bisher aufgrund Sprachbarrieren nicht möglich. Nun wird ein Dolmetscher hinzugezogen. Der Zustand des Opfers sei stabil, er konnte bereits am Sonntag auf die Normalstation verlegt werden.

Bis dato habe man noch keinen Hinweis auf den Täter, das aufgefundene Messer werde nun kriminaltechnisch untersucht. Außerdem wurde ein „potenzieller Zeuge“ befragt, der allerdings keine „zweckdienlichen Hinweise“ liefern konnte. Die Ermittler seien daher noch auf der Suche nach Zeugen. Ein Mordversuch wird vorerst nicht ausgeschlossen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 27. September 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 15°
leichter Regen
8° / 13°
leichter Regen
7° / 10°
Regen
8° / 13°
bedeckt
10° / 12°
Regen