Spitzenspiel

Zehn-Mann-Chelsea rettet Remis gegen Liverpool!

Fußball International
28.08.2021 21:25

Das Spitzenspiel der englischen Fußball-Premier-League zwischen Liverpool und Chelsea hat am Samstag mit einem 1:1 geendet. Kai Havertz brachte die Gäste in der 22. Minute mit einem sehenswerten Kopfball nach Corner von Reece James in Führung, Mohamed Salah sorgte kurz vor der Pause aus einem Elfmeter für den Ausgleich. Der Penalty wurde erst nach VAR-Rücksprache gegeben, James sah für sein Handspiel die Rote Karte. 

In der zweiten Hälfte drückte Liverpool in Überzahl auf den Sieg, Chelsea verteidigte aber geschickt und rettete den Punkt über die Zeit.

Reece James sieht Rot. (Bild: AP)
Reece James sieht Rot.
(Bild: PA Wire)

Meister Manchester City hatte davor Arsenal deklassiert. Meister Manchester City hatte davor Arsenal deklassiert. Die Elf von Trainer Pep Guardiola setzte sich am Samstag in Überzahl mit 5:0 gegen das Team von Guardiolas früherem Assistenten Mikel Arteta durch. Arsenal-Coach Arteta steht nach dem schlechtesten Saisonstart seit 1954/55 mit null Punkten und null Toren in drei Ligaspielen unter Druck.

Freude bei City-Fans
Bei den Man-City-Fans sorgte der deutliche Heimsieg für euphorische Stimmung nach einer ernüchternden Transferwoche. Am Mittwoch hatte Guardiolas Wunschstürmer Harry Kane klargestellt, dass er bei Tottenham Hotspur bleiben wird. Am Freitag schnappte Lokalrivale Manchester United dem Guardiola-Klub Superstar Cristiano Ronaldo weg, den City nach der Kane-Absage verpflichten wollte.

Premier League 3. Runde

Samstag, 28.08.2021
Manchester City - Arsenal 5:0 (3:0)
Aston Villa - Brentford 1:1 (1:1)
Brighton and Hove Albion - Everton 0:2 (0:1)
Newcastle United - Southampton 2:2 (2:1)
Norwich City - Leicester City 1:2 (1:1)
West Ham - Crystal Palace 2:2 (0:0)
Liverpool - Chelsea 1:1 (1:1)

Sonntag, 29.08.2021
Burnley - Leeds United 15.00
Tottenham Hotspur - Watford 15.00
Wolverhampton Wanderers - Manchester United 17.30

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele