„Vergesst das!“

„Idioten!“ Klopp rügt homophobe Liverpool-Fans

Fußball International
20.08.2021 07:14

Jürgen Klopp schießt gegen die eigenen Fans, jedenfalls gegen (kleine) Teile davon. Dass einige Liverpool-Supporter zum Premier-League-Saisonauftakt am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Norwich mit homophoben Gesangseinlagen „glänzten“, stieß dem Cheftrainer sauer auf. „Wenn du wirklich glaubst, was du da singst, bist du ein Idiot“, fauchte „Kloppo“.

Einige Fans der „Reds“ hatten während des Matches Norwich-Kicker Billy Gilmour gesanglich als „Stricher“ bezeichnet. Das missfiel nicht nur dem offiziellen Klub, sondern auch Klopp höchstpersönlich. „Wenn die Fans Songs wie ‘You‘ll never walk alone‘ anstimmen, dann erzeugt das Gänsehaut. Andere Songs sind dagegen reine Zeitverschwendung. Wenn du also wirklich glaubst, was du das singst, bist du ein Idiot. Wenn du‘s nicht glaubst, vergiss den Song - bitte einen anderen“, der Kult-Trainer.

Klopp traf sich als Zeichen gegen Homophobie gar mit dem Gründer des Liverpool-LGBT-Fanklubs „Kop Outs“ und ließ sich filmen, wie er mit dem Mann über den Fanklub und die Arbeit gegen Homophobie plauderte.

„Bestes Liederbuch der Welt“
Geht es nach Klopp, dann würde der homophobe Song ab sofort aus dem Repertoire der Fans verschwinden - zumal „wir das beste Liederbuch der Welt haben“, sagt er: „Ich weiß nicht, ob die Leute auf mich hören, aber es wäre schön.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele