Stimmen zum Spiel

Kühbauer: „Ist ein wirklich sehr gutes Resultat“

Mit einem 3:0 im Play-off-Heim-Hinspiel gegen Sorja Luhansk ist Rapid dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League einen großen Schritt näher gekommen. Das weiß auch Trainer Didi Kühbauer. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Man hat heute gesehen, dass es - wie ich es vor dem Spiel schon gesagt habe - gegen eine gute Mannschaft ging. Aber ich denke, ein 3:0 ist ein wirklich sehr gutes Resultat. Wir haben dafür sehr viel leisten müssen, Luhansk hätte durchaus das eine oder andere Tor schießen können. Aber wir waren eigentlich stabil und haben die nötigen Tore geschossen, die uns das Rückspiel erleichtern, aber nicht bedeuten, dass wir schon durch sind. Luhansk ist technisch sehr stark, hat sehr schnelle Spieler und wir haben es uns unnötig schwer gemacht, weil wir die Spieler im Zentrum aus dem Auge verloren haben. Die sind nicht zu Unrecht Dritter in der Ukraine.“

Leo Greiml (Rapid-Verteidiger): „Wir haben heute eine super Partie gemacht und verdient 3:0 gewonnen. Luhansk hat eine richtig gute Offensive, aber wir wussten um ihre Schwächen in der Defensive. Das haben wir gut ausgenutzt, sind gute Konter gefahren und hinten bis auf ein, zwei Situationen gut gestanden. Wir können zufrieden sein mit dem Ergebnis.“

Viktor Skripnik (Luhansk-Trainer): „0:3 ist zu hoch. Ich glaube, das ist unverdient. Wir müssen ein paar Tore schießen, aber Rapid war eiskalt vor unserem Tor - 3 Schüsse, 3 Tore, das ist eine gute Quote. Natürlich wird es im Rückspiel schwierig, aber wir werden alles versuchen. Das ist eine ganz bittere Niederlage, das tut weh.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)