19.08.2021 11:01 |

Die Adduktoren!

Ex-WTA-Erste Halep bangt um US-Open-Teilnahme

Die frühere Weltranglisten-Erste Simona Halep hat sich erneut verletzt und fällt möglicherweise auch für die US Open aus! Die Rumänin verzichtete auf ihr Zweitrunden-Match beim WTA-Turnier in Cincinnati, da bei einer Untersuchung ein kleiner Einriss in den rechten Adduktoren festgestellt worden war. Daher sei es zu riskant gewesen, gegen Jessica Pegula (USA) am Mittwoch anzutreten, erklärte Halep.

„Ich werde mich ausruhen und alles tun, was ich kann, um für die US Open bereit zu sein“, schrieb die 29-Jährige bei Twitter. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 30. August in New York.

Halep war beim Turnier in Cincinnati erstmals nach einer dreimonatigen Pause wieder auf der Tour dabei gewesen. Beim Turnier in Rom hatte sie sich im Mai im Match gegen die Deutsche Angelique Kerber an der linken Wade verletzt und fehlte danach bei den French Open, in Wimbledon sowie bei den Olympischen Spielen.

Mittlerweile belegt die frühere French-Open- und Wimbledon-Siegerin nur noch Platz 13 in der Weltrangliste.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol